Please enter your year of birth

Before you can continue you must enter your year of birth

Kategorien

spiele

Keine Spiele gefunden.

Atari Pong

Das Spiel, mit dem alles begann! Begib dich auf eine Zeitreise mit Atari Pong!

In den frühen Siebzigern startete dieses einfache Spiel eine Revolution. Ob du es glaubst oder nicht, Pong gilt als das einflussreichste Spiel aller Zeiten. Steuere entweder die linke oder rechte Seite auf dem Bildschirm und fordere den Computer heraus. Wer als erstes 11 Punkte erreicht hat gewonnen!

Pong wurde von einem elektronischen Ping-Pong-Spiel inspiriert und erschien ursprünglich 1972. Erstaunlicherweise war es nie für die Veröffentlichung gedacht. Pong war ursprünglich nur eine Testübung des amerikanischen Programmierers Allan Alcorn. Als zwei der Mitbegründer von Atari sahen, was er da geschaffen hatte, wurde ihnen klar, dass sie einen potenziellen Hit in den Händen hielten. Der Rest ist Geschichte.

Pong hat seitdem unzählige Nachahmer inspiriert und gilt weithin als das erste kommerziell erfolgreiche Videospiel der Welt. Es wurde in vielen TV-Sendungen wie Die wilden Siebziger und Saturday Night Live gezeigt. Das Spiel ist jetzt sogar Teil der Dauerausstellung des Smithsonian in Washington DC!

Wie spielt man Pong?

Die Regeln dieses zeitlosen Arcade-Spiels sind einfach. Wer als erstes 11 Punkte erreicht gewinnt. Steuere entweder die linke oder rechte Seite und versuche, den Ball am KI-Gegner vorbeizuschlagen.

Steuerung

Maus

  • NUTZE DIE MAUS, um deinen Schläger zu bewegen.
  • KLICKE LINKS, um die Runden zu beginnen.

Tastatur

  • DRÜCKE PFEIL HOCH UND RUNTER, um die Runden zu beginnen und deinen Schläger zu bewegen.

Ähnliche Spiele

Lust auf mehr klassische Onlinespiele? Dann versuche mal diese hier!

  1. Mr. Pong
  2. Christmas Pong
  3. Air Hockey Online
  4. Table Tennis Pro

Wer hat Pong entwickelt?

Pong wurde von Atari entwickelt.