Hart aber Fair

Was haben Rugby und American Football gemeinsam? Bullige Typen rennen, fangen, kicken den Ball und tackeln sich gegenseitig aus dem Weg.

Es heißt, dass der Rugbysport im Jahre 1823 in der englischen Stadt Rugby geboren wurde, als sich William Webb Ellis während eines Fußballspiels den Ball unter den Arm klemmte und losstürmte. Seitdem ist Rugby ein eigener Sport und der ungleiche Bruder des Fußballs.

Falls auch du ein Fan dieses Ballspiels bist, aber Angst um deine Sicherheit hast, probiere doch mal unsere kostenlosen, Online Rugbyspiele aus!

In Klassikern wie „American Football“ oder „Tischrugby“ bekommst du die Spannung und die Action auf dem Footballfeld, ohne einen Kratzer abzubekommen. Entscheide dich für ein Team und versuche so viele Touchdowns wie möglich zu scoren. Führe dein Team zum wohlverdienten Sieg und mache das entscheidende Tor des Tages oder versuche dich nicht von der gegnerischen Mannschaft erwischen zu lassen im Spiel „Rugby Ruck It“. Schieße so viele Tore wie möglich in „American Fooball Kicks“.

Aber es geht nicht nur um Schnelligkeit und Kraft. Du brauchst auch eine gehörige Portion Strategie, wenn du das Spiel für dich entscheiden willst. In „Rush 2 Minute Drill“ hast du das Spielzugbuch in der Hand und bist gleichzeitig Coach und Quarterback. Überlege gut oder du wirst getackelt!

Für all diejenigen, die den realistischen Aspekt des Sports nicht so sehr mögen, haben wir auch Geschicklichkeits- oder Rennspiele parat, die sich rund um Rugby und American Football drehen. In „Last Touch Down“ schlüpfst du in die Rolle von Kenny und versuchst Hindernissen und Bösewichten auszuweichen, während du die Straße hinunterrennst. Aber beeil dich, du bist spät dran!

Bereite dich angemessen auf den Super Bowl vor mit diesen actiongeladenen Football- und Rugbyspielen. Der große Vorteil: deine Nase kommt bei unseren Ballspielen unbeschadet davon.