Bus-Spiele

Steuere einen Bus sicher ans Ziel

Du bist auf der Suche nach Fahrspaß, aber - es sollte möglichst eine Nummer größer sein? Busse wären da doch das Richtige! Bus-Spiele online bieten dir ganz neue Dimensionen, um auf Autobahnen, Landstraßen und Parkplätzen in den USA und an anderen Schauplätzen weltweit aufs Gaspedal zu drücken und zu zeigen, wieviel Fahrgefühl du hast. Erlebe, was es heißt, einen Stadtbus zu fahren. Oder noch besser, setz dich ans Steuer eines überlangen Buses und mach dich auf einige Schwierigkeiten gefasst. Oder konzentriere dich und zeig dein Können beim Einparken von Bussen.

Wir haben kostenlose Bus-Spiele für Kinder (und Erwachsene) wie das Dekorationsspiel „Schulbus dekorieren“ und Fahrsimulationsspiele wie zum Beispiel „School Bus License 3“. Aber natürlich sind Busse nicht nur für Schüler im Einsatz. Es gibt auch eine Menge Bus-Simulator-Spiele für harte Jungs, die an Action-Filme erinnern. Wenn du den Begriff Gefängnistransporter hörst, schlägt dein Herz höher? Du solltest den Mut aufbringen und dich der Herausforderung stellen, einen Gefängnisbus zu steuern. Oder wage dich am Steuer eines Busses in die chaotischen Straßen Londons, wo du vor allem Ruhe bewahren musst, um ans Ziel zu kommen. Oder darf es etwas krasser und bösartiger sein? Im Spiel „School Bus Frenzy“  ignorieren die Autos die Stopp-Regeln für Schulbusse völlig und du musst die Kinder mit der Kraft ihrer eigenen Furze auf die andere Straßenseite befördern. Versuche dein Glück! 

Busse (kurz für Omnibusse) gibt es, seit ein Franzose im Jahr 1823 in Nantes erstmals ein Pferd vor einen größeren Karren gespannt hat. Doch in den letzten Jahrhunderten haben sie sich in ihrer Form und Dimension erheblich verändert und sind vor allem leistungsstärker geworden. Heute beträgt das Leergewicht eines durchschnittlichen Busses 19 Tonnen, und er kann eine Höhe von über 9 m erreichen (vor allem Doppeldecker-Busse). Meinst du, das hast das Zeug, um all dieses Metall zu beherrschen? Dann setz dich jetzt ans Steuer!