Zugspiele

Spaß auf Schienen

Für diese Zugspiele für klein und Groß musst du nicht erst ein Zugticket lösen. Wenn du auf der Suche nach einem unterhaltsamen Zugsimulator bist, bist du mit diesen Spielen auf der richtigen Dampflok!

In Spielen wie Train Mania steigst du selbst in den Zug und betätigst dich als Schaffner. Wenn du lieber selber baust, setze deine Steinmetzkünste doch in Brücke bauen ein, um einen Zug an sein Ziel zu führen, oder lege in Railroad Tycoon 3 vor den fahrenden Zügen die Gleise aus. Warum wirst du nicht gleich selbst zum Zugmagnaten und errichtest in Zugspielen wie Epic Trains 3 dein eigenes Imperium?

Wusstest du, dass die ersten Züge noch mit Seilen von Pferden gezogen wurden oder man sich einfach die Schwerkraft zunutze machte? Erst im 19. Jahrhundert rollten die ersten, vertrauten Dampflokomotiven über die Gleise. Im Zugsimulator Steamtrucker steuerst du deine eigene Dampflok. Schwing dich auf einen Sattelzug im Steampunkstil und versuche, ihn sicher ins Depot zu lenken, ohne dabei deine Ladung zu verlieren.

Ob du nun Fracht oder Passagiere transportieren möchtest, hier findet sich für jeden das richtige Zugspiel. Im Kinderspiel Magic Toy Factory schießt du auf Kugeln, um mit dem Zug Spielzeug einzufangen. In Railway Panic sind die Schienen durcheinander geraten und du musst sie wieder richtig zusammensetzen, um eine Katastrophe zu verhindern. Du brauchst noch mehr Action? Im Simulationsspiel Rail of War kannst du  Dampf ablassen. Schieße deine Feinde ab und schütze deinen Zug um jeden Preis. In Shape Train 2 geht es eher ruhiger zu und du musst die richtigen Zugteile zusammensetzen, um deinen Zug in Form zu bringen.

Bleibe immer schön auf den Gleisen und lass dich nicht vom Weg abbringen. Alle einsteigen bitte!