Please enter your year of birth

Before you can continue you must enter your year of birth

Kategorien

spiele

Keine Spiele gefunden.

Eiskremespiele

Mehr als nur ein Eiskremetraum

Der Legende nach wurde das erste ‚gelato italiano‘ bzw. italienische Eis von arabischen Invasoren gemischt. Diese nahmen Schnee von der Spitze des Ätna der Insel Sizilien und mischten ihn mit den auf der Insel wachsenden Lemonen. Somit entstand das erste Sorbet, die erste Eiskreme überhaupt.

Helden ganz unterschiedlicher Zeitalter wie Alexander der Große oder König Salomon liebten der Legende nach Eiskreme mit Honig und Nektar. Mit unseren Eiskremespielen kannst du deine ganz eigenen Eissorten kreieren und auf den Spuren dieser großen Persönlichkeiten wandeln. Dabei stehen dir alle Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl. In „Ice Cream“ oder in der „Eis- und Süßwarenfabrik“ kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und deine eigene Lieblingssorte zusammenmischen.

Bei aller Begeisterung für Eiskreme sollten wir nicht vergessen, dass es in jeder Region der Welt eine Art Eiskreme gibt. Einfach jeder liebt Eiskreme! Im Ungarischen gibt es sogar ein eigenes Verb für den Ausdruck ‚ein Eis essen gehen‘. Ob sahnig und kremig oder eiskalt und fruchtig – niemand kann Eiskreme widerstehen. Mit unseren Eisspielen wirst auch du einem Schöpfer dieser süßen Versuchung.

Manche essen Eis als Nachtisch, andere gleich als Mahlzeit. Manche setzen sich dazu in eine Eisdiele, andere kaufen es dort oder im Supermarkt und schlecken es gemütlich auf dem heimischen Sofa. Ein berühmter Rapper liebt Eiskreme so sehr, dass er einmal sagte, er würde gern einen Eisstand eröffnen und ihn ‚Scoop Dogg‘ taufen (wisst ihr, wer gemeint ist?).

Mit den kostenlosen Eiskremespielen kannst du gewinnen, verlieren, „Böse Eiscreme“ spielen und deine Umgebung zerstören oder gute und leckere Eiskreme selbst kreieren. In „Emily’s Ice Cream Shop“ musst du deinen Eiswagen managen und deine Kunden zufrieden stellen. In „Ice Cream Way“ dagegen verfolgst du den Weg deiner Lieblingsnascherei zurück, indem die einer entspannten Kuh bis hin zur Quelle folgst. In „Eiscreme-Liebespaar“ kannst du sogar die große Liebe über einem Hörnchen deiner Wahl treffen!

Lass mit unseren Eiskremespielen den Sommer aufkommen, wann immer du möchtest, und iss den Spielespaß mit dem großen Löffel!