Friseurspiele

Eine neue Frisur ist wie ein neues Leben!

Waschen, schneiden, föhnen! Die Macht des Haares ist nicht zu unterschätzen. Von Samsons mächtiger Mähne bis hin zu Rapunzels rettendem Zopf spielt das Haar für die Menschheit eine wichtige Rolle und daher wird es auch in Mythen, der Bibel und Märchen häufig erwähnt.

Wird langes Haar ordentlich nach hinten gekämmt und zu einem Zopf gebunden, macht das einen sauberen und seriösen Eindruck. Offenes, ungekämmtes Haar vermittelt Abenteuerlust und Spaß. Lady Godiva mit ihrem nur von ihren langen Haaren bedeckten nackten Oberkörper ist ein Symbol für Freiheit und Schönheit, und das nicht nur für England, wo sie auf ihrem Pferd dahin galoppierte, sondern für die ganze Welt. Wünschen wir uns also nicht alle eine schöne Frisur? Mit Friseurspielen kannst du nach Herzenslust verschiedene Looks ausprobieren, ohne dafür tatsächlich deine Frisur ändern zu müssen.

Du hängst an deiner langen Mähne und hast Angst, dass der kurze Bob dir doch nicht stehen könnte? Dann probiere in Audreys Glamour-Frisuren doch einfach ein paar Frisuren aus. Audrey möchte schon seit einer Weile ihren Look verändern, aber sie hatte nicht die Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Kannst du eine fantastische neue Frisur zaubern? Audrey weiß einfach nicht, wie sie beginnen soll. Du kannst den Stil auswählen, eine neue Haarfarbe und vieles mehr! 

Den Bund fürs Leben zu schließen, ist wohl zweifellos der schönste Tag im Leben, und gerade dann soll natürlich auch alles möglichst perfekt sein. In Eliza: Hochzeit der Prinzessinnen helfen Elizas königliche Freundinnen dabei, die perfekte Hochzeit vorzubereiten. Begleite sie in diesem romantischen Mädchenspiel, wenn sie ihre Brautjungfern-Outfits, Elizas Hochzeitskleid und natürlich auch die passenden Frisuren entwerfen. Auch in Real Wedding Braids kannst du einer Braut helfen, sich mit einem Umstyling auf ihren großen Tag vorzubereiten.

Manchmal benötigen aber auch deine Haustiere einen neuen Look. Im Mädchenspiel Regenbogen-Pony: Echte Frisuren braucht das kleine Pony Pegasus neue Regenbogen-Locken und rate mal, wer dafür zuständig ist? Es liegt in deiner Hand! Du kannst seine Locken nach deinen Vorstellungen in Form bürsten, schneiden und trimmen (oder wachsen lassen) oder die Mähne deines kleinen Ponys Strähne für Strähne färben.

Wenn sich dir also mal wieder die Haare sträuben, betreibe keine Haarspalterei und lasse dir darüber keine grauen Haare wachsen, sondern spiele einfach ein paar unserer tollen Friseurspiele!