Physikspiele

Durchbreche die Grenzen der Physik

Wofür brauchen wir Physik überhaupt? Nun ja, die einfachste Antwort auf diese Frage ist, dass die Physik Dinge möglich macht. Ohne diesen Zweig der Naturwissenschaften gäbe es keine Weltraumraketen, Autos, Computer, iPhones, Flugzeuge oder viele andere Erfindungen. Sir Isaac Newton war sich des Potenzials der Physik absolut bewusst, als er im 17. Jahrhundert versuchte festzustellen, warum sich die Erde dreht. Sogar im antiken Griechenland, also schon lange vor Newton, wurde die Natur vom Gelehrten Aristoteles untersucht.

Die Gesetze der Physik bestimmen das Funktionieren unserer Welt und sind für Kinder und Erwachsene nicht immer einfach zu verstehen. Nur, weil du in einer virtuellen Welt spielst, bedeutet das nicht, dass die Regeln der echten Welt dort keine Gültigkeit besitzen. Teste die Werke von Newton und anderen in diesen Physikspielen.

Oft geht es bei diesen physikalischen Spielen um technische Dinge, Fahrmissionen oder andere physikalische Action. In diesen Spielen bedeutet Schwerkraft, dass die Objekte auf jeden Fall nach unten fallen. Falls du das Gleichgewicht nicht hältst oder deine Blöcke nicht sorgfältig stapelst, bringen dich die Gesetze der Physik zu Fall.

Physikspiele können einfach oder komplex, ernsthaft oder verrückt sein. Such dir einfach aus, welcher Titel zu deiner Tagesstimmung passt. Ständig werden neue Titel hinzugefügt! Die Schwerkraft ist dein Freund, wenn du ein neues Fahrzeug bauen, Schafe in deinem Raumschiff entführen, eine Kanone abschießen, Fracht transportieren oder eine verrückte Pandaflucht organisieren willst. Nutze die Physik, um deinen Turm zu verteidigen. Es gibt auch viele seltsame Spiele, wie „Boneless Girl“, bei dem ein Model gemäß deiner Mausklicks in einer Welt voller Hindernisse umherwackelt.

Auch andere Herausforderungen warten auf dich, bei denen du zum Beispiel sicher nach Hause gelangen musst, obwohl du sturzbesoffen bist. Es gibt zusätzlich viele physikbasierte Rätsel für diejenigen, die etwas mehr grübeln wollen. Was du auch spielst, eine Prise Physik in deinen Spielen sorgt für ein realistischeres und anspruchsvolles Erlebnis! Diese bunte gemischte Kategorie enthält sogar einige Lernspiele, die dir möglicherweise im Schulunterricht weiterhelfen können.