Schachspiele

Über Unsere Schachspiele

Unsere tollen Schachspiele eignen sich super für Anfänger sowie erfahrene Schachmeister! Du kannst den Computer herausfordern oder gegen einen Freund antreten, während du versuchst, deren König zu erobern. In unserer fantastischen Sammlung gibt es auch verschiedene Versionen des klassischen Brettspiels. Entscheide dich zwischen cooler 3D- oder Retro-Grafik direkt aus den 1980ern. Es gibt auch einzigartige Editionen des weltbekannten Denkspiels mit verschiedenen Regeln und anderen Funktionen, die dir definitiv alles abverlangen werden! 

Die Menschen spielen Schach bereits seit mindestens dem 13. Jahrhundert, aber die modernen Regeln für das strategische Zweispieler-Brettspiel wurden erst rund 500 Jahre später standardisiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir noch viele Jahrhunderte länger Spaß an diesem Spiel haben werden. Schach hat einen zeitlosen Reiz, den du definitiv selbst spüren kannst, wenn du diese beliebten kostenlosen Spiele spielst. 

Was sind die beliebtesten Schach Spiele für mobilgeräte?

Wie wird Schach gespielt?

Schach ist ein komplexes Brettspiel, das in ein paar Minuten erlernt werden kann, doch viele Leute sagen, dass es ein ganzes Leben braucht, um es zu meistern. Das Ziel ist es, den gegnerischen König in eine Situation zu treiben, die als Schachmatt bekannt ist. Dies bedeutet, dass er sich nicht mehr bewegen kann, ohne von einer deiner eigenen Figuren erobert zu werden. Wenn ein König im Schachmatt ist, endet das Spiel.

Jede Figur, vom Bauer zum König, bewegt sich auf eine bestimmte Weise über das Brett. Bei vielen Versionen dieses klassischen Spiels, die du hier bei Jetztspielen.de findest, kannst du dir aussuchen, ob du mit den hellen oder dunklen Figuren spielst, bevor du deinen ersten Zug machst. Viel Glück!