Städtebauspielen

Über Unsere Städtebauspielen

Hast du das Zeug dazu eine aufstrebende Stadt zu leiten? Finde es in unseren lehrreichen und fordernden Städtebauspielen heraus! Werde Bürgermeister*in und leite den Stadtrat an, um eine Kleinstadt in eine weltberühmte Wirtschafts- und Kulturmetropole zu verwandeln. Zeige, was du drauf hast und stampfe ganze Städte aus dem Boden. Aber behalte dabei dein Budget im Auge. Wenn das Geld mal knapp wird, wirst du die Steuern erhöhen müssen!

Viele dieser Spiele spielen im 21. Jahrhundert, aber andere versetzen dich zurück ins Mittelalter. In einigen Spielen musst du aus kleinen Dörfern mächtige Großreiche errichten. Wirst du in diesen Simulationsspielen zu einer einflussreichen und inspirierenden Persönlichkeit?

Was sind Städtebauspiele?

In Städtebauspielen bist du für eine ganze Gemeinde zuständig. Wenn du Open-World-Spiele magst, dann stell dir mal vor wie es wäre, wenn du eine ganze Gemeinschaft erschaffen könntest, um ihr beim Wachsen zuzusehen und sie anzuführen. Baue verschiedene Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete und entscheide, wo Krankenhäuser, Schulen und Sportstadien gebaut werden. Viele dieser Spiele spielen in heutigen Zeiten, aber bei manchen leitest du ein Dorf oder ein Reich in der fernen Zukunft oder Vergangenheit.

Manche dieser Spiele sind einfach und konzentrieren sich nur auf den Bau von Wolkenkratzern. Andere wiederum sind unglaublich komplex und du wirst dich sogar um Strom- und Wasserversorgung kümmern müssen. Mit der noch immer beliebten SimCity-Reihe nahm 1989 dieses Spielgenre so richtig seinen Anfang, auch wenn es davor schon Titel wie Utopia gegeben hatte. Viele dieser älteren Spiele litten unter den grafischen und technischen Einschränkungen der achtziger Jahre. Probiere diese packenden Spiele aus und finde heraus, ob du das Zeug dazu hast eine Stadt zu bauen, die die Zeiten überdauert!

Was sind die beliebtesten Städtebau Spiele für mobilgeräte?