Ausweichspiele

Ausweichspiele und Geschicklichkeitsspiele

Ausweichspiele – wer kennt sie nicht? Sie gehören zu den absoluten Klassikern der Anfangszeit von Computerspielen in den 70er und 80er Jahren. Sehr populär wurde damals das Spiel „Frog 64“, das man auf einem Commodore Computer spielte. Man spielte einen Frosch, mit dem man eine stark befahrene, mehrspurige Autobahn überqueren musste, ohne überfahren zu werden – und natürlich wurde es von Level zu Level immer schwieriger, den vielen Autos und Lastwägen auszuweichen. Geschicklichkeitsspiele wie dieses sind auch heute noch der Renner, doch hat sich die Spieleauswahl vergrößert und die Grafik enorm verbessert.

Ausweichen Spiele – Geschick und schnelle Reflexe sind dabei ganz klar das wichtigste. Denn hier zählen Bruchteile von Sekunden für das Überleben des Charakters. Solche Spiele machen nicht nur total Spaß, sondern trainieren auch das Reaktionsvermögen des Spielers. Sie sind abwechslungsreich und schnell verständlich, somit einfach ideal für zwischendurch, um zum Beispiel lange Wartezeiten zu überbrücken, wie zum Beispiel beim Arzt, auf einer Zugfahrt oder auf einer Bushaltestelle.

Bei uns findest du eine Vielzahl kostenloser Ausweichspiele, bei denen du den Charakteren helfen musst, der Gefahr fernzubleiben und sicher den Weg ins Ziel oder nach Hause zu finden. Bauschnecke Bob scheint Gefahren magisch anzuziehen und braucht wirklich jemanden, der ihm hilft, sein Schneckenhaus zu schützen. Behalte ihn im Auge, während er in dieser beliebten Spielereihe alle möglichen Orte erkundet. Ausweichen muss man auch in "Car Chaos", wo man hinter das Steuer eines Hotrods springt und versucht, es durch eine Stadt voller verrückter Kraftfahrer zu lenken. Schwimme im Spiel „Dammbau“ flussabwärts und sammle Holzstämme ein, um dem Biber zu helfen, seinen Damm zu bauen. Pass jedoch auf, dass dir gefährliche Strömungen und Büsche nicht zum Verhängnis werden!

Glaubst du, du kannst in "Alvin's Island Adventure" ein gewisses Trio berühmter singender Chipmunks babysitten (und dafür sorgen, dass sie unverletzt bleiben)? In "Flappy Little Pony" ist hingegen eine Gruppe magischer Pferdchen bereit, loszufliegen und den Klassiker "Flappy Bird" zu übertreffen. In "Elevatorz" kannst du einen stolpernden Geschäftsmann beschützen, der von der Arbeit nach Hause will, oder in "Zombies Want My Bike" einem Biker helfen, sein Motorrad durch eine Stadt voller Untoter zu fahren. Dann fang mal an. Die Auswahl ist riesig, und du wirst bestimmt etwas für dich finden. All diese hilflosen Helden vertrauen darauf, dass du sie beschützt!