Piratenspiele

Ahoi ihr Landratten!

Hollywoods berühmter Piratenfürst Captain Jack Sparrow, seit 2003 meisterhaft gespielt von Johnny Depp, hat die zeitlose Faszination für Piraten wieder aufleben lassen. Mit ihren Goldzähnen, Hakenhänden, Holzbeinen und erbeuteten Schmuckstücken bieten diese schrulligen Bösewichte der Weltmeere reichlich Stoff für zahlreiche Onlinespiele.

Wer aber denkt, dass Piratenspiele nur Spiele für Jungs sind, der ist auf dem Holzweg. Historisch sind sogar mehrere Piratenfürstinnen schriftlich belegt. Auch wenn es auf einem Segelschiff damals vielleicht mit der Hygiene nicht so weit her war, sollte eine Piratenfrau schon auf ihr Äußeres achten. Aus diesem Grund enthält diese Kategorie eine Reihe von Ankleidespielen, in denen du deine Freibeuterin für ihren nächsten Beutezug anziehen kannst. Wähle die schicksten Mäntel und Hüte und die ausgefallensten und kostbarsten Accessoires aus.

Im Puzzlespiel „Sea Bubbles Pirates 2“ kannst du ein paar Ziel- und Schießübungen machen. Bringen die Blasen zum Platzen und gewinne einige Goldmünzen und Preise extra. Jedes Piratenschiff braucht bekanntlich gute Kanonen. In „Pirates Kaboom“ wird so mancher Bandit und Freibeuter besser auf der Hut sein, wenn dieser Piratenkapitän den Anker lichtet, die Segel setzt und das Feuer auf sie eröffnet.

Freibeuter sind jedoch nicht immer auf der Jagd nach Dingen, die auf den Wellen segeln. Unter der Meeresoberfläche lauern viele gefährliche Kreaturen. Im Seefahrerspiel „Moby Dick: Das Videospiel“ bekommst du es mit dem berühmtesten und gefährlichsten Wal aller Zeiten zu tun. Wenn du also das Kommando hörst „Da bläst er!“, musst du dich bereit machen und schnell auf Gefechtsstation gehen.

Bei so vielen Legenden, Büchern und Filmen über Piraten hast du sicherlich jede Menge Fantasie entwickelt, welche Abenteuer du auf deinem schlanken Schiff erleben willst. Suche dir die reichsten Handelsschiffe, jage sie und bringe sie als Prise auf. Setz die Segel und steche in See in unseren kostenlosen Piratenspielen!