Storyspiele

Erfinde deine eigene Story!

Alles was mit „Es war einmal“ beginnt und mit „und sie lebten glücklich bis ans Ende aller Tage“ endet, ist eine Geschichte. 

Einige Geschichten basieren auf wahren Gegebenheiten, denn die besten Geschichten erzählt bekanntlich das Leben. Es gibt lustige, gruselige, traurige, dramatische und viele andere Arten von Geschichten, und in unseren Storyspielen kannst du deine Lieblingsgeschichte wählen!

Ein kleines bisschen Horror gefällig? Es war einmal im Winter 1886 ein geheimnisvoller Wissenschaftler, der schaurige Experimenten durchgeführte. Doch seine Frau hatte seine Machenschaften entdeckt und dafür mit ihrem Leben bezahlt. Oder doch nicht? Sie ist noch nicht mit ihm fertig! Begleite sie, wenn sie um ihr Überleben kämpft im gruseligen Point-and-Click-Abenteuer Forgotten Hill: Memento Buried Things.

Oder erzähle die Geschichte deiner Flucht! In Backsteinzimmer: Die Flucht bist du in einem seltsamen Raum aus Backsteinwänden aufgewacht, und du hast keine Ahnung, wie du hier hergekommen bist. Findest du alle Gegenstände, die du für deine Flucht benötigst? Mit unseren Story-Spielen kannst du deine Flucht vom Stillen Örtchen, aus dem Wohnzimmer, aus einem Wüstencamp, aus einem Container, aus einem Lagerhaus, von einem Schiff, aus einem Puppenhaus usw. schildern. In Gruselkeller: Die Flucht bist du in einem Keller gelandet, der total unheimlich ist. Findest du den Ausgang in diesem spannenden Rätsel- und Fluchtspiel? Entdecke alle Gegenstände und Hinweise, die dir helfen, diesem Albtraum zu entkommen.

Du kannst aber auch fantastische Welten erkunden, um deine ganz eigene Abenteuergeschichte zu erzählen. Erkunde zum Beispiel die Geschlossene Welt. Was befindet sich in diesem geheimnisvollen Wald? Und was liegt jenseits des Nebels? Das findest du nur mit Köpfchen und Intuition heraus - nicht mit Waffen und Magie. Oder begib dich mit dem verwegenen Dr. Winchester in den wilden Westen! Hilf ihm, in der verlassenen Mine von Cactus City den zweiten Rubin aus Hildas Truhe zu finden.

Aber was wäre die Welt der Geschichten, Sagen und Mythen ohne Liebe?! Dieses Thema kommt natürlich auch bei uns nicht zu kurz. In The Proposal hat ein arme Kerl Ärger mit seiner Freundin und braucht deine Hilfe, um sie zurückzuerobern. Finde Hinweise und löse das Rätsel in diesem beeindruckenden 2D-Wimmelbildspiel. Auch Chase aus Love Chase ist vom Pech verfolgt. Er hat seinen Job verloren, und seine Freundin hat ihn verlassen. Stehe ihm in diesem wundervollen Onlinespiel mit Rat und Tat zur Seite.