Pixelspiele

Noch längst nicht außer Mode

In der kalten und gestochen scharfen Welt von HD ist das Wort „Pixel“ schon fast zu einem Schimpfwort geworden. Bilder werden immer genau und realistischer und ziehen einen förmlich in das Geschehen auf der Leinwand oder auf dem Fernseher hinein. Vielen wünschen sich aber auch die guten alten Retro-Spiele zurück und wollen ein verpixeltes Bild und Klötzchengrafik. Zum Glück ist uns klar, wie cool Pixelart noch immer ist. Aus diesem Grund haben wir über 100 Pixelspiele für euch kostenlos im Angebot!

Diese Kategorie bietet eine bunte Mischung aus Onlinespielen, die garantiert für jeden etwas bereithalten. Zum Beispiel verrückte Eiskremespiele. Sowie in „Bad Ice Cream 2“ hast du Eiskreme ganz bestimmt noch nie gesehen! Bewege dich als mutiges Eisbällchen durch die Level und sammle alle Früchte ein. Mit der Leertaste kannst du entweder Eisblöcke zerstören oder neue aufbauen, um dich vor den Gegnern zu schützen. Sei vorsichtig, denn auch die Gegner können Blöcke zerstören und sich so ihren Weg zu dir freimachen. Lasse dich nicht von ihnen plattwalzen, denn sonst liegst du auf dem Boden und schmilzt und das Spiel ist verloren.

Es hat irgendwie doch einen gewissen Reiz, einfach ein paar Gebäude abzureißen. Besonders Männer lassen gerne mal Dampf ab. Gut, dass wir dafür genau die richtigen Spiele für Jungs in unserer Auswahl an Nitrome-Spielen haben. In „New York in Schutt“ kann sich der Big Apple auf etwas gefasst machen, denn du rückst mit der Abrissbirne an. Zeit ist Geld! Schnappe dir in diesem Abrissspiel einen Schutzhelm und mache dich an die Arbeit. New York zählt beim Abriss dieser alten Gebäude auf dich - hinterlasse möglichst wenig Schutt. Sammle Geld, indem du alte Gebäude zerstörst. Du schließt jedes Level ab, indem du die Vorgabe erreichst, die du vor Beginn der Arbeiten an jeder Baustelle erhältst. Wähle unten die Werkzeuge aus und gib dein Bestes, die Nachbargebäude zu verschonen. Sonst wird der Chef echt wütend. In „Tokio in Schutt“ tust du das Gleiche auf der anderen Seite der Welt. Auch dort baut man nur mit Beton und Stahl. Also sollte es für dich kein Problem sein, alte Gebäude in Schutt und Asche zu zerlegen, um Geld zu verdienen und zum nächsten Level zu gelangen. Achte darauf, dass du die richtigen Werkzeuge für den Auftrag wählst ... und achte auf die Arbeiter! Nicht nur die Gebäude in diesem Spiel sind alt, sondern auch die Grafik – echt verpixelt!

Für Nostalgiker, die nicht so viel Wert auf die einwandfreie Optik von Spielen legen, ist sind diese kostenlosen Pixelspiele ein absolutes Muss!